Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

 

Seit Jahren schon sind queere Filme fester Bestandteil des Kinos und stellen einige der großartigsten Filmwerke der letzten Zeit. „A Single Man“, „Blau ist eine warme Farbe“ oder „The Danish Girl“ sind nur einige Beispiele von vielen. Um dem bunten Angebot an Filmen gerecht zu werden und die zahlreichen Facetten queeren Lebens zu beleuchten, hat das Kino am Markt ab sofort immer einen queeren Film des Monats im Programm.

Zu den Filmen & Terminen: http://www.kinoammarkt.de/index.php?show=sond_S8&week=0&sonderr=8

 

Queerer Film des Monats April 2017: Moonlight

Chiron ist ein junger Mann, der während der 80er-Jahre in Miami aufwächst - genau zu der Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und der Staat mit aller Härte versucht, dagegen vorzugehen. Aufgeteilt in drei verschiedene Zeitebenen wird Chirons Entwicklung vom Jugendlichen zum Mann gezeigt, sein sich verschlechterndes Leben zu Hause und sein stärker werdendes Interesse an Sexualität. Er erfährt sowohl die Freuden des Lebens, als auch den Schmerz und die Schönheit des Verliebtseins. Wie viele verzweifelt er daran, seine eigene Identität zu finden.

Queerer Film des Monats Februar 2017: King Cobra

Durch die Gründung eines Labels, spezialisiert auf homosexuelle Pornografie, kommt ein junger Mann schnell zu großer Bekanntheit. Auch mit der Auswahl seiner Klienten scheint er ein glückliches Händchen zu haben. Doch langsam aber sicher zieht er auch den Neid der Szene auf sich, was für ihn tödliche Folgen haben kann.

Denn durch den rasanten Aufstieg und den zunehmenden Erfolg, wird bei einigen Konkurrenten in der Szene die Missgunst derart angestachelt, dass sie selbst vor einem Mord nicht zurückschrecken.

Queerer Film des Monats Januar 2017: Die Taschendiebin

Korea in den 1930er Jahren, während der japanischen Besatzung. Ein junges Mädchen wird als Magd bei einer sehr vermögenden japanische Lady eingestellt, die mit ihrem Onkel auf einem großen Anwesen auf dem Land lebt. Doch die Magd hat ein Geheimnis, denn sie ist eine Diebin, die einem Schwindler dabei helfen soll, die Herrin zu verführen und sie auszurauben. Obwohl die Tat von Anfang an geplant war, gerät ihre Durchführung dadurch in Gefahr, dass die junge Diebin und ihre Herrin plötzlich echte Gefühle füreinander entwickeln.