Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Auf die Strasse!

2021 08 07 Auf die StrasseFür den 7. August rufen Rechtsradikale und Faschist_innen aus verschiedenen Teilen Deutschlands zu einem Aufmarsch in Weimar auf. Unter anderem die NPD, Die Rechte, Neue Stärke (Umfeld der Partei Der III. Weg) und so genannte "Freie Kameradschaften" aus Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz haben ihre Teilnahme angekündigt.

 

Ein breites Bündnis ruft daher heute zu Gegenkundgebungen auf, um gegen den Naziaufmarsch auf die Straße zu gehen. Der Gegenprotest startet um 10 Uhr auf dem Stéphane-Hessel-Platz (vor dem Bauhaus-Museum).

 

Insbesondere vor dem Hintergrund der historischen Bedeutung der Stadt Weimar, aber auch den rassistisch und antisemitisch motivierten Übergriffen der letzten Zeit (Beschädigung von Stolpersteinen zur Gedenken an die Opfer des Holocaust, Angriffe auf Menschen of Color, Zerstörung des Schaufensters des Café Spunk, als dort Plakate an die Opfer von Hanau erinnerten, Beschädigung von antirassistischen Ausstellungen) beteiligen wir uns an der Gegenveranstaltung.

 

#we0708 #AufDieStrasse

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.