Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
QueErfurt: Kennlern Picknick im Klein Venedig

Liebe QueErfurt Interessierte!

Wir treffen uns wieder, haben große Pläne und wollen euch kennenlernen, damit unsere Pläne noch größer werden.

 

Kurz zu uns: wir sind eine Hochschulgruppe, die sich Themen im Bereich Queer und Feminismus widmet. Wir planen zahlreiche Veranstaltungen und Begegnungen zum Thema mit dem Ziel, dass sich Erfurt öffnet, Diskriminierung aufhört und Menschen aufeinandertreffen.

 

Wenn dich das neugierig macht und du evtl sogar Teil davon sein möchtest, komm vorbei - du findest uns am 9.7.20 19 Uhr in Klein Venedig auf der größeren Wiese vor der Metall Brücke, wo der Container von Radio Frei mal stand. Zur Erkennung haben wir eine Regenbogen Flagge dabei.

 

ALLE, die fröhlich mit uns in Kontakt treten wollen sind willkommen, auch Nicht-Studis. :)

 

Da wir ein Picknick machen, würden wir uns freuen, wenn du auch was mitbringst, natürlich ist das aber kein Muss!

 

Hast du noch Fragen, melde dich gern bei uns! :)

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.