aktuelle Seite: Start CSD Erfurt: Demo & Straßenfest
Heute istDienstag,17Oktober,2017

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
CSD Erfurt: Demo & Straßenfest

Demonstration

Uhrzeit: ab 12 Uhr
Start am Willy-Brandt-Platz

 

In den letzten Monaten und Jahren mussten wir neben queerpolitischen Erfolgen auch einen fortschreitenden Rechtsruck und autoritären Umbau in Europa beobachten. Beides richtet sich nicht nur gegen Geflüchtete oder People of Color, sondern verstärkt die Diskriminierung von vielen weiteren Gruppen. Dazu gehören auch Schwule, Lesben, Bisexuelle, Trans*Personen, intergeschlechtliche Menschen und alle sonst, die sich außerhalb der heterosexuellen Norm bewegen.

Aber nicht mit uns: Wir zeigen, dass wir auch noch da sind und uns nicht einschüchtern lassen - so bunt, vielfältig und offen wie immer.
Wir wollen das bisher Erreichte verteidigen, Menschenrechte schützen und gleichzeitig weiter für unsere Ziele kämpfen.
Komm am 26. August mit uns auf die Straße - Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für sexuelle, romantische und geschlechtliche Selbstbestimmung!

 

 

Straßenfest

Uhrzeit: 14 bis 21 Uhr
Ort: Anger Erfurt

 

Am 26. August gehört der Erfurter Anger uns: Gemeinsam zeigen wir beim diesjährigen CSD-Straßenfest, wie bunt Erfurt ist und das wir uns diese Vielfalt nicht wegnehmen lassen.

Unter dem Motto der voranggegangen Aktionswoche "Erfurt bleibt Queer!" wird es ein vielfältiges Bühnenprogramm geben. Dabei bereichern neben den tollen Künstler*innen auch zahlreiche Stände vieler Organisationen unser Straßenfest.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Zusammen singen, lachen, knutschen und tanzen wir für geschlechtliche, romantische und sexuelle Selbstbestimmung?.

 Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.

Zurück