Eingabehilfen öffnen

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Argumentationstraining gegen diskriminierende Äußerungen
  • Freitag, 29. Juni 2018, 13:00 - 19:00
  • Ort TU Ilmenau, HU 201
  • Kontakt stura.eu/argumentationstraining
  • Aufrufe : 348

Dein Blick, wenn beim Mittagessen Parolen geschwungen werden?

 

Wie gehe ich mit tatsachenwidrigen Behauptungen und diskriminierenden Parolen um, wenn mein Gegenüber Argumente vielleicht gar nicht hören will? Wie entlarve ich Widersprüchlichkeiten, unlauteres Argumentieren und Befindlichkeiten, die möglicherweise hinter diesen Parolen stehen? Warum ist eine Entgegnung – auch der sympathischen Kollegin gegenüber – so wichtig und welchen „Kniff“ gibt es, damit mir die beste Erwiderung nicht erst abends beim Schlafen gehen einfällt?

 

Trainerin: Melanie Pohner, DGB-Bildungswerk Thüringen e.V.

 

Anmeldung: stura.eu/argumentationstraining

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.