aktuelle Seite: Start WeltkinderTag
Heute istDonnerstag,20September,2018

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
WeltkinderTag

In diesem Jahr geht es um Mädchen* und Jungen* – um Superheldinnen und Superhelden! Dazu wird es eine Superheld*innen-Rallye geben, wo ihr auf die Suche nach euren Superheld*innen gehen könnt. Für jede*n erfolgreiche*n Rallye-Teilnehmer*in gibt es einen kleinen Preis.

 

Darüber hinaus sind wieder viele Vereine mit verschiedensten Aktionen dabeit, z.B. die DLRG-Jugend mit einem Rettungs-Boot und Wurfspielen, der Modelleisenbahnklub mit der Parkbahn, die Jugendfeuerwehr mit Feuerwehrspielen, Greenpeace mit Kinderschminken, die Sportjugend mit der Rollenrutsche, der Blasmusikverein Carl-Zeiss-Jena mit ihrem Instrumentenkarusell, die Jenaer Kindertagespflege mit einem Schattentheater und einer Verkleidungskiste, die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde mit einem Keramikzelt und viele viele mehr.

 

Wenn dann ein kleiner Hunger aufkommen sollte, locken verschiedene Verpflegungsstände mit frischen Waffeln, Veganen Burger, Softeis, Kuchen, Kaffee und Zuckerwatte!

 

Auf der Bühne erwarten euch die JugendBrassBand Klangwelt des Blasmusikvereins Carl-Zeiss-Jena, das Tanzhaus Jena e.V., der Judoclub und natürlich auch Zauberei, Jonglage und Akrobatik zum Anfassen mit „Djanko Lemon – dem Biogaukler“.

 

Die Bilder des Malwettbewerbes zum Thema „Superheldinnen und Superhelden – Mädchen* können alles und Jungen* auch! Oder? Ich bin ICH!“ werden natürlich auch ausgestellt. Das Gewinnerbild von Nina Heide welches als Motiv für das diesjährige Weltkindertagsplakat genutzt wurde, wird auch dabei sein und Nina erhält den Weltkindertagswanderpokal für ihre Schule.

 Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.

Zurück