Eingabehilfen öffnen

QueerWeg: Werde jetzt MitgliedWerde jetzt Mitglied!

Werde Mitglied im Vielfalt Leben - QueerWeg e. V., gestalte queeres Leben in Thüringen mit und sichere wichtige Anlaufstellen und Projekte.

Der Vielfalt Leben – QueerWeg Verein für Thüringen e. V. setzt sich für die Belange von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, inter*, nicht-binären und anderen queeren Menschen in Thüringen ein. Mit verschiedenen Projekten und Veranstaltungen gelingt es uns für mehr Sichtbarkeit, Akzeptanz und Vielfalt für LSBTIQ*-Menschen in Thüringen zu sorgen.

Als Mitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen - sei es durch persönliches oder finanzielles Engagement (Stichwort "Fördermitgliedschaft") oder aber durch eine Mitgliedschaft als symbolisches Zeichen für die Unterstützung der Vereinsziele.

Hier kannst Du direkt Mitglied werden: Fülle Dazu eine Beitrittserklärung aus und sende uns diese per Post (Adresse siehe Beitrittserklärung) oder per Fax (03212-7833793) zu.


GM Karte 2013-12-08 web

Mit einer Geschenkmitglieschaft beim QueerWeg-Verein machst Du nicht nur Anderen eine Freude, sondern unterstützt so auch die Gleichstellung von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans* und intergeschlechtlichen Menschen.  Die Mitgliedschaft gilt wahlweise für ein Jahr (24 Euro) oder sechs Monate (12 Euro) und endet nach dieser Zeit automatisch. Natürlich kann eine Mitgliedschaft beliebig verlängert werden - eine kurze Nachricht hierfür genügt.

Zur Bestellung sende uns bitte den Antrag (PDF) zu und überweise den Mitgliedschaftsbetrag auf das dort angegebene Vereinskonto. Anschließend senden wir wahlweise Dir oder der beschenkten Person eine Willkommenkarte sowie weitere Informatioen zu.


Der Verein wurde vom Finanzamt Jena zuletzt am 27.08.2021 unter der Steuernummer 162/142/07943 als gemeinnützig anerkannt. Daher können Mitgliesbeiträge beim Finanzamt gelten machen.

Hast Du weitere Fragen? Dann nimm doch einfach Kontakt mit uns auf!