Queeres Netzwerk Thüringen

In Thüringen existieren eine Vielzahl queerer Vereine, Gruppen und Projekte, die sich für Belange von LSBTTIQ* engagieren, einen politischen Gleichstellungsprozess aktiv mitgestalten oder entsprechende Veranstaltungen organisieren. In einigen Teilen des Freistaates fehlt es hingegen, trotz Notwendigkeit, an Anlaufstellen für „Betroffene“. Anderenorts entstehen Projektideen, die aber aufgrund fehlender Sichtbarkeit und/oder finanzielle Unterstützung nur schwer über den Planungsstand hinauswachsen können.

Das Queere Netzwerk Thüringen ist ein loser Zusammenschluss dieser Vereine, Gruppen und Projekte, um uns gegenseitig zu unterstützen, Informationen untereinander auszutauschen, Projekte zu planen und uns einfach zu vernetzen.

Koordiniert wird das Netzwerk von der LSBTIQ*-Koordinierungsstelle.
Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!