Eingabehilfen öffnen

  • Queerer Dezember Kalender 2025
    Der Queere Dezemberkalender macht auch 2025 den Dezember wieder bunt! Hier findet ihr die diesjährigen Veranstaltungen.
  • Queere Projekte in Thüringen schützen!
    Wie bereits in den vergangenen Jahren bangen wir auch diesmal um den Landeshaushalt und die Finanzierung unserer vielfältigen queeren Projekte. Danke für eure Unterstützung!
  • Vielfalt in Thüringen sichern!
    Nicht erst seit den Landtagswahlen ist klar: Queeres Leben in Thüringen ist akut bedroht. Umso wichtiger sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen, sich austauschen, Hilfe erfahren und eigene Projekte und Ideen umzusetzen können. Durch Spenden und in unserer Crowdfundingkampagne kannst Du unseren Verein unterstützen. Wir zählen auf euch!
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

Gerne möchten wir eine Einladung von KoKont Jena weiterreichen:

Wie am Runden Tisch beschlossen, soll ab diesem Jahr neben zu besprechenden Aktualia, vor allen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Themen des Stadtporgramms vertieft werden.

Hierfür werden wir die aktuellen Ergebnisse zu antidemokratischen Einstellungsmustern und gruppenbezogenener Menschenfeindlichkeit der Studien "Mitte in der Krise" und "Die Abwertung der Anderen" diskutieren.
Was bedeuten diese Ergebnisse für eine nachhaltige Arbeit in Jena?

Zu Gast Dr. Dietmar Molthagen

Der Runde Tisch ist offen für alle interessierten JenaerInnen mit der Ausnahme:
Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äusserungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.

Zeit: Montag, 6. Juni, 17:00-19:00 Uhr
Ort: Rathaus Jena, Plenarsaal