Eingabehilfen öffnen

Lange Zeit waren wir die einzige Hauptamtliche Stelle in Thüringen und haben daher auch Beratungen übernimmen. Mit der Eröffnung des Queeren Zentrums in Erfurt 2021 konnten wir die Beratung von queeren Personen und deren Angehörigen weitestgehend abgeben. Dort gibt es nun zweierlei Beratungen, beide sind anonym, kostenfrei und vertraulich:

  • Zum einen gibt es Beratung von Fachpersonen, die euch gerne in allen möglichen Fragen zur Seite stehen. Infos dazu findet ihr hier. Eine Vorstellung der Beratungspersonen findet sich hier.
  • Zum anderen wird dort mit dem Projekt "Queer Peers" auch Peer-Beratung angeboten, bei der ausgebildete queere Personen euch mit Beratung oder bei alltäglichen Aufgaben unterstützen - also von Queers, für Queers. Mehr Infos dazu findet ihr hier

 

Nach wie vor bei uns liegt die Beratung von LSBTIQ*-Geflüchteten. Anfragen bitte an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 03641 / 9286162

Bitte beachtet:
Unser Büro ist nicht durchgehend besetzt - ggf. können bei telefonischen Anfragen auch Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen werden - diese werden zeitnah beantwortet.
Wir können telefonisch, per Mail und über Videokonferenz beraten. Zudem haben wir (mit einer Vorankündigung von euch) die Möglichkeit, in verschiedene Sprache zu übersetzen.
Unsere Beratungen sind anonym, kostenfrei und vertraulich.

Mehr Infos zur Beratung von LSBTIQ*-Geflüchteten bald hier.