aktuelle Seite: Start Projekte Hirschfeld-Tage 2016 Beteiligung
Heute istSamstag,16Dezember,2017

Beteiligung Hirschfeld-Tage 2016

Im Herbst 2016 werden die 3. Hirschfeld-Tage in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt stattfinden. Alle zwei Jahre erinnert die Bundesstiftung Magnus-Hirschfeld mit einer Veranstaltungsreihe an den gleichnamigen Sexualreformer und Mitbegründer der ersten deutschen Homosexuellenbewegung. Darüber hinaus werden Themen rund um die vielfältigen Identitäten und Lebensweisen von LSBTTIQ*-Menschen öffentlich thematisiert. Als lokale Kooperationspartner_innen hat sich die Bundesstiftung an den QueerWeg e. V. sowie den LSVD Thüringen gewendet. Die beiden Vereine sollen die Veranstaltungen in Thüringen zusammen mit anderen Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen planen und durchführen (Kooperationspartner_innen in Sachen und Sachen-Anhalt können über die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgefragt werden).

Deshalb möchten wir frühzeitig mit euch in Kontakt kommen: Habt ihr Ideen für Projekte, Veranstaltungen oder Aktionen? Bringt sie mit ein! Zusammen wollen wir ein Veranstaltungskonzept erarbeiten und finanzielle Mittel beantragen, mit denen auch eure Projekte finanziert werden können. Gemeinsam wollen wir entscheiden, wie die Veranstaltungen der Hirschfeld-Tage 2016 in Thüringen aussehen und umgesetzt werden sollen.

Bitte nutzt das unten stehende Formular. Wir bringen anschließend alle Interessierten zusammen, damit wir uns alle gemeinsam und gleichberechtigt absprechen können. Der grobe Plan muss bis Anfang April stehen. Daher schickt das Formular bitte schnellst möglich, spätestens aber bis zum 29.02.2016 ab – auch wenn ihr noch nicht alles ausfüllen könnt. Für die Detailorganisation ist dann noch bis Herbst 2016 (voraussichtlich Ende Oktober) ausreichend Zeit. Wichtig ist, dass ihr euch jetzt schon meldet, damit wir das weitere Vorgehen gemeinsam absprechen können.

Wir freuen uns, gemeinsam für Akzeptanz und Gleichberechtigung einzutreten!

Aktuelle Informationen zu den Hirschfeldtagen stellen wir euch unter www.queerweg.de/hirschfeldtage zur Verfügung. Dort findet ihr unseren Newsletter, der euch auf dem Laufenden hält.

 

Die Frist zur Einreichung von Veranstaltung/Projektideen ist bereits abgelaufen.

e-max.it: your social media marketing partner