Eingabehilfen öffnen

  • Vielfalt in Thüringen sichern!
    Nicht erst seit den Landtagswahlen ist klar: Queeres Leben in Thüringen ist akut bedroht. Umso wichtiger sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen, sich austauschen, Hilfe erfahren und eigene Projekte und Ideen umzusetzen können. Durch Spenden und in unserer Crowdfundingkampagne kannst Du unseren Verein unterstützen. Wir zählen auf euch!
  • Wear it Purple Day 2025
    Am letzten Freitag im August (2025 am 29.08.) tragen queere Menschen und ihre Verbündeten lila Kleidungsstücke. Damit soll auf Diskriminierung und Mobbing gegenüber queeren Kindern & Jugendlichen in Bildungseinrichtungen aufmerksam gemacht werden.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

Info-Stand zum Rock-Konzert gegen RechtsBis zu 50.000 Menschen lauschten am 2. Dezember beim "Rock gegen Rechts" im Jenaer Paradiespark den Songs von Peter Maffay, Popstar Clueso, die Rockband Silly und Julia Neigel, die mit ihrem Auftritt ein Zeichen gegen Rechts setzen wollten.

Dank der Unterstützung durch JenaKultur konnten sich auch engagierte Vereine den Besucher_innen an Infoständen vorstellen und Anliegen vermitteln. Mit dabei war auch wieder ein gemeinsamer Stand verschiedener Organisationen aus Jena, die sich für die Interessen nicht-heterosexuell lebender Menschen einsetzen: Der Verein "Vielfalt Leben - QueerWeg Verein für Jena & Umgebung e.V." mit seinem Schulaufklärungsprojekt "miteinAnderS" und dem Toleranzfestival "IDAHOT* Jena" zum Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie sowie die Hochschulgruppe "Queer-Paradies".