Das Team des CSD Altenburg bekommt in letzter Zeit Mord- und Gewaltandrohungen sowie homophobe Beleidigungen.
Daher haben verschiedene queere Organisationen um das CSD Thüringen-Bündnis eine Stellungnahme zur Solidarisierung veröffentlicht.
Wie toll wäre das: Mehr #Sichtbarkeit, mehr #Vielfalt und mehr #Regenbogen - direkt in deiner Stadt? Du willst nicht nur zu den CSD-Veranstaltungen nach Gera, Erfurt, Jena oder Weimar fahren, sondern dich für gleiche Rechte und für Akzeptanz bei dir vor Ort stark machen?
Dann komm zu unserem Workshop "Pride up your city!".
Aufruf zur kritischen Prozessbeobachtung: Prozess zu Angriff auf dem CSD Erfurt 2019 am Amtsgericht Erfurt
Am 17.06.2020 um 10:15 Uhr findet am Amtsgericht Erfurt (Rudolfstraße 46, Sitzungssaal 9, 1. OG) die Verhandlung zum Angriff auf eine Teilnehmerin des Christopher Street Day 2019 in Erfurt statt. Wir rufen hiermit zu einer solidarischen und kritischen Prozessbeobachtung auf, um Betroffene und Zeug*innen zu unterstützen und Plätze im Gerichtssaal zu besetzen.
In Thüringen entstehen immer mehr ehrenamtliche queere Strukturen, die CSDs, Stammtische, Vernetzungen und vieles mehr auf die Beine stellen. Diese Entwicklung wollen wir als AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen e.V. und LSBTIQ*-Koordinierungsstelle gerne unterstützen: am 21. Februar laden wir ab 18 Uhr zu "Queer Up Your City" (digital) ein. In der Veranstaltung wollen wir allen interessierten Menschen aufzeigen, was sie wie organisieren können und wo es dafür Unterstützung gibt.



