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Symbolbild: Schreibtisch mit Tastatur, Stift und Tasse

Hinweis: Die Stellenausschreibung ist beendet, die Stelle ist besetzt worden.

Im Rahmen des Thüringer Landesprogramm für Akzeptanz und Vielfalt trägt Vielfalt Leben - QueerWeg Verein für Thüringen e. V. die zivilgesellschaftliche LSBTIQ*-Koordinierungsstelle. Gemeinsam mit einem starken Netzwerk aus Vereinen, Initiativen, Selbsthilfegruppen und Einzelpersonen leistet die Stelle einen wichtigen Beitrag zur Stärkung existierender Maßnahmen, sowie zur Entwicklung neuer und dem Ausbau bestehender Konzepte.

Für die Koordinierungsstelle suchen wir ab 01.02.2021 eine_n Referent_in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie eine_n Sachbearbeiter_in für Finanzen, jeweils in Teilzeit. Hinweis: Die Kombination beider Stellen in einer_einem Bewerber_in ist möglich.

Stellenausschreibung Referent_in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Vielfalt Leben – QueerWeg Verein für Thüringen e. V. (folgend QueerWeg e. V.) sucht zur Einstellung ab 01.02.2021 vorbehaltlich der Bewilligung beantragter Fördermittel

eine_n Referent_in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
in der Koordinierungsstelle des Thüringer Landesprogramm für Akzeptanz und Vielfalt

Als QueerWeg e. V. vertreten wir die Interessen von LSBTIQ*-Menschen und setzen uns für die Beseitigung von Diskriminierungen aufgrund der sexuellen Orientierung, der geschlechtlichen Identität und/oder Beziehungsweisen ein. Seit 2018 sind wir Träger der zivilgesellschaftlichen LSBTIQ*-Koordinierungsstelle im Rahmen des Thüringer Landesprogramm für Akzeptanz und Vielfalt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (inkl. Website, Social Media, Medienmitteilungen, Ansprechperson für Medienanfragen)
  • Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Pressekampagnen
  • Veranstaltungsorganisation und -durchführung

Wir suchen:

  • Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation
  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick
  • Erfahrung in der Arbeit mit Netzwerken und in ehrenamtlichen Strukturen (wünschenswert: insbesondere im LSBTIQ*-Bereich)
  • eine lebensweisen- und vielfaltsakzeptierende Grundhaltung

Wir bieten:

  • eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
  • eine Grundvergütung nach Gehaltstabelle TVöD-L-Ost bis Entgeltgruppe 9 (qualifikationsabhängig)
  • ein befristetes Beschäftigungsverhältnis bis 31.12.2021 (bei Genehmigung der entsprechenden Mittel durch die Zuwendungsstelle, ist Verlängerung beabsichtigt)
  • Arbeit in Teilzeit (20 Stunden pro Woche)
  • die Möglichkeit interessanter Fortbildungen
  • Arbeitsort: Büro in Jena & im Homeoffice nach Absprache, Tätigkeitsgebiet: thüringenweit

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und, wenn vorhanden, das letzte Arbeitszeugnis) bis zum 08.01.2021 an:

Vielfalt Leben – QueerWeg Verein für Thüringen e. V.
Löbdergraben 25a, 07743 Jena
oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ein Foto in den Bewerbungsunterlagen ist nicht erforderlich. 

Stellenausschreibung Sachbearbeiter_in für Finanzen

Der Vielfalt Leben – QueerWeg Verein für Thüringen e. V. (folgend QueerWeg e. V.) sucht zur Einstellung ab 01.02.2021 vorbehaltlich der Bewilligung beantragter Fördermittel

eine_n Sachbearbeiter_in für Finanzen
in der Koordinierungsstelle des Thüringer Landesprogramm für Akzeptanz und Vielfalt

Als QueerWeg e. V. vertreten wir die Interessen von LSBTIQ*-Menschen und setzen uns für die Beseitigung von Diskriminierungen aufgrund der sexuellen Orientierung, der geschlechtlichen Identität und/oder Beziehungsweisen ein. Seit 2018 sind wir Träger der zivilgesellschaftlichen LSBTIQ*-Koordinierungsstelle im Rahmen des Thüringer Landesprogramm für Akzeptanz und Vielfalt.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Finanzmanagement & Projektabrechnung
  • organisatorische Abwicklung von Honorarverträgen und Rechnungen
  • projektinterne Beratung zu finanzierungstechnischen Fragestellungen

Wir suchen:

  • Ausbildung als Buchhalter_in, Verwaltungswirt_in, Bürokauffrau_mann o.ä.
  • kaufmännische Grundkenntnisse sowie Grundkenntnisse Verwendungsrecht
  • Erfahrung mit Personalkostenabrechnungen
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit mit ehrenamtlichen Strukturen
  • eine lebensweisen- und vielfaltsakzeptierende Grundhaltung

Wir bieten:

  • Mitwirken bei der Etablierung von Projekten im Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsbereich
  • eine Grundvergütung nach Gehaltstabelle TVöD-L-Ost bis Entgeltgruppe 9 (qualifikationsabhängig)
  • ein befristetes Beschäftigungsverhältnis bis 31.12.2021 (bei Genehmigung der entsprechenden Mittel durch die Zuwendungsstelle, ist Verlängerung beabsichtigt)
  • Arbeit in Teilzeit (5-10 Stunden pro Woche) bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Arbeitsort: Büro in Jena, nach Absprache auch Homeoffice möglich

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und, wenn vorhanden, das letzte Arbeitszeugnis) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ein Foto in den Bewerbungsunterlagen ist nicht erforderlich.