Eingabehilfen öffnen

  • Queerer Dezember Kalender 2025
    Der Queere Dezemberkalender macht auch 2025 den Dezember wieder bunt! Hier findet ihr die diesjährigen Veranstaltungen.
  • Queere Projekte in Thüringen schützen!
    Wie bereits in den vergangenen Jahren bangen wir auch diesmal um den Landeshaushalt und die Finanzierung unserer vielfältigen queeren Projekte. Danke für eure Unterstützung!
  • Vielfalt in Thüringen sichern!
    Nicht erst seit den Landtagswahlen ist klar: Queeres Leben in Thüringen ist akut bedroht. Umso wichtiger sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen, sich austauschen, Hilfe erfahren und eigene Projekte und Ideen umzusetzen können. Durch Spenden und in unserer Crowdfundingkampagne kannst Du unseren Verein unterstützen. Wir zählen auf euch!
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Queer-Format zeigt "Sharayet - Eine Liebe in Teheran"

Das Referat Queer-Paradies am Studierendenrat der FSU Jena präsentiert in seiner Filmreihe "Queer-Format" diesmal den Film "Sharayet - Eine Liebe in Teheran":

 

Nach außen hin passen sich die beiden Schülerinnen Atafeh und Shirin den strengen Vorsätzen des öffentlichen Lebens in Teheran an, doch im Untergrund treffen sie sich mit anderen Jugendlichen auf geheimen Partys, experimentieren mit Sex und Drogen, tanzen zu Technomusik und träumen von einem freieren Leben. Bisher bildete auch Atafehs liberale Familie einen Schutzraum gegen die Moralpolizei und ihre rigiden Vorschriften. Doch als ihr Bruder Mehran nach einem Drogenentzug zurückkehrt und seinen Halt mehr und mehr im religiösen Fundamentalismus findet, wird Atafehs Freiheitsdrang auf eine harte Probe gestellt. Umso mehr, als Mehran merkt, dass sie und Shirin mehr als nur gute Freundinnen sind …

 

wann: Mittwoch, 2. Juli, 20 Uhr
wo: Frei(t)raum, Carl-Zeiss-Str. 3, Jena (hinter der Cafeteria rechts)
wieviel: 2 Euro
weitere Infos: www.queer-paradies.de 

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.