Eingabehilfen öffnen

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
QueerFilmSonntag "Die Poetin"

Zum 1. QueerFilmSonntag am 16. November laden Vielfalt Leben QueerWeg e.V. und das Schulaufklärungsprojekt miteinanders mit Unterstützung durch die Gleichstellungsstelle der Stadt Jena in das Kassablanca Jena (Felsenkellerstraße 13a) ein.

2014-11-16 poetin 03Die Poetin

(20:00 Uhr, Eintritt: 2 Euro, Brasilien 2013)

Der dritte Film "Die Poetin" erzählt von der New Yorker Dichterin Elizabeth Bishop (Miranda Otto), die Anfang der 50er Jahre eine neue Inspiration für ihre Lyrik in Rio de Janeiro sucht. Dort trifft sie bei ihrer Studienfreundin Mary (Tracy Middendorf) auf deren Lebensgefährtin, die Architektin Lota de Maceo Soares (Gloria Pires). Es entwickelt sich eine Dreiecksgeschichte, die aus dem Gleichgewicht gerät, als Lota die Gestaltung des Flamenco Parks in Rio beginnt und Elisabeth wieder anfängt zu schreiben. Die Pulitzer-Preisträgerin Elisabeth Bishop gehört heute zu den größten Dichterinnen der USA, und der Flamengo Park ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.

alle Filme zum 1. QueerFilmSonntag:

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.