Terminkalender
- Freitag, 01. Mai 2015, 19:30
- Ort Rosenkeller, Johannisplatz 13, Jena
- Kontakt http://www.dgb-bwt.de/gesellschaft.php?highlight=3
- Aufrufe : 877
"Pride" (GB 2014), Streikende Minenarbeiter, die von schwulen Aktivisten unterstützt werden? Was sich nach "schräger Komödie" anhört, ist 1984 tatsächlich passiert, der Film "Pride" setzt dies nun in Szene. Die auf realen Ereignissen basierende Geschichte zeigt, wie sich die Mitglieder der britischen Arbeiterklasse mit unorthodoxen Methoden gegen ihre desolaten Verhältnisse wehrten, und wie unterschiedliche Gruppen in der konservativen Politik von Margaret Thatcher einen gemeinsamen Feind fanden. "Ein schillerndes Schauspielerensemble löst große Themen wie Freundschaft, Toleranz und Solidarität in eine Fülle intimer, wahrhaftiger Momente auf" epd film
... und ab 23:00 Uhr: queere Tanzparty mit DJ Lovetower
Der Film wird im Rahmen von Arbeitswelt im Film - Filmreihe zum Kampftag der Arbeiter*innen 2015 gezeigt. Die Veranstaltung findet du auch auf Facebook und der Hompage des DGB Bildungswerk Thüringen.
In Kooperation mit: DGB Thüringen, GEW Thüringen, ver.di Thüringen
Hinweis:
Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.



