Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
doper than dope – FLINTA* Kampftage-Special
  • Dienstag, 2. März 2021, 20:00 - 21:00
  • Ort Live auf Radio Lotte (UKW: 106,6 MHz, Kabel: 107.90 MHz, Livestream: https://www.radiolotte.de/player/index.php)
  • Kontakt https://www.facebook.com/doooperthandooope
  • Aufrufe : 16

FLINTA*-Kampftage Weimar 2021: doper than dope – FLINTA* Kampftage-SpecialDie HipHop-Sendung doper than dope läuft jetzt schon seit etwa 6 Jahren monatlich bei Radio Lotte und seit einiger Zeit auch bei Radio Blau in Leipzig, Radio Corax in Halle und dem Offenen Kanal Jena. Es ist eine moderierte Musiksendung, das heißt, dass jeder Song eine Moderation und Einordnung im Kosmos Rap erhält. Regelmäßig gibt es auch Spezialsendungen, für die wir schon Rapperinnen wie Sookee, Tice, Die P, Reverie, Gavlyn und viele mehr im Interview hatten. Dass wir den Fokus bei der Musikauswahl auf Rapperinnen* legen, schreiben wir uns dabei nicht extra auf die Fahne – eigentlich spielen wir einfach gute Musik und die kommt eben nicht nur von cis-Rappern. Da FLINTA* im Rap oft immer noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, wollen wir ihnen in unserer Sendung die Bühne bieten, die sie ohnehin verdient haben. In der März-Ausgabe wollen wir uns in diesem Jahr speziell damit beschäftigen, wie feministische Themen in Rap-Songs bearbeitet werden und dabei ganz verschiedene Perspektive in eure Ohren pusten. Da gibt es sicher was zu lernen und außerdem klingt es gut! 

 

Facebook-Veranstaltung: folgt

 

Veranstalter_in: doper than dope (Facebook); Moderation: Nifty MC (Facebook, Instagram)
Live auf Radio Lotte (UKW: 106,6 MHz, Kabel: 107.90 MHz, Livestream)

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der FLINTA*-Kampftage Weimar.

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.