Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
CSD Altenburg

Vielfalt ist Freiheit. - Don't hide your Pride! - ist unser Motto für den Altenburger CSD 2022!


Diese klare Botschaft ist für die Community in den Provinzen wahnsinnig wichtig, weil sie dort oft nicht sichtbar ist - aus Selbstschutz und vor Angst der Diskriminierung.

Wir wollen Altenburg, das Altenburger Land und darüber hinaus vielfältiger, bunter und toleranter machen, sodass alle Menschen hier gerne leben, frei leben und sich nicht hinter Maskerade oder Wunschvorstellungen der Mehrheitsgesellschaftern verstecken.

 

Don’t hide your Pride honey - du bist nämlich genau so toll und wunderbar wie du bist!

Am 02. Juli 2022 gehen wir in Altenburg wieder auf die Straße, um eine Botschaft zu vermitteln und ein Zeichen zu setzen. Wir wollen wieder zeigen „Wir sind auch da und wir werden auch bleiben“. Wir wollen die Missstände in der Gesellschaft, bei Gesetzen, in der Justiz uvm. darlegen und erklären „Warum“ wir das hier eigentlich machen.

 

Also, markiert euch den 02. Juli 2022 fett in eurem Kalender und seid dabei!

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.