Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
CSD Weimar 2024: Team-Treffen
  • Freitag, 01. März 2024, 18:00
  • Ort AIDS-Hilfe Weimar (Erfurter Straße 17, 99423 Weimar)
  • Kontakt https://www.csd-weimar.de
  • Aufrufe : 286

Du bist eingeladen! Zum nächsten Team-Meeting für die Vorbereitung des CSD Weimar 🌈:

am Freitag, den 1. März 2024
um 18:00 Uhr
AIDS-Hilfe Weimar (Erfurter Straße 17, 99423 Weimar)

WIR SUCHEN DICH!
Gestalte Deinen CSD Weimar 2024. 🙌

Beim Christopher Street Day (CSD) gehen wir jedes Jahr für die #Rechte, #Sichtbarkeit und #Akzeptanz der LSBTIQ+-Communities auf die Straße. Doch damit der CSD Weimar auch 2024 samt Demo, Straßenfest & Rahmenprogramm wieder stattfinden kann, brauchen wir viele engagierte und motivierte Mitstreiter*innen, die mit anpacken.

Wenn Du Lust hast, Dich und Deine Ideen mit einzubringen, komm vorbei und lerne uns kennen! Wir suchen Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fertigkeiten, die uns bei der Planung von Aktionen und Events, der Auswahl von Künstler*innen, dem Formulieren von Forderungen oder bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Keine Sorge — auch wenn Du jetzt noch nicht konkret weißt, was Du beitragen kannst: Jede Unterstützung ist willkommen und jeder Beitrag zählt!

So kannst Du dich beteiligen:
In Arbeitsgruppen sammeln wir Ideen und überlegen, wie wir diese umsetzen können. Bei regelmäßigen Team-Treffen bringen wir alles zusammen und stimmen unser Vorgehen gemeinsam ab. Neben der Organisation des CSD planen wir aber auch Angebote zum Kennenlernen und zur Vernetzung, z.B. Kinofilme, Ausflüge und andere Aktionen.

Bist Du neugierig geworden? Dann schau doch einfach unverbindlich bei einem unserer Treffen vorbei oder schreib uns eine Nachricht über Social Media oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

#CSDWeimar #CSDThüringen #QueerInWeimar #VielfaltInThüringen

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.