Eingabehilfen öffnen

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Kino "Vier werden Eltern"

Di, 17. Januar, 19.00 Uhr

KINO hinter der Fassade: Vier werden Eltern
Dokumentation, BRD, 2015; Regie: Eva Maschke

 

Über den turbulenten Alltag einer lesbisch-schwulen Kleeblattfamilie. Zwei Paare, die anfangs nur zwei Ge- meinsamkeiten haben: Sie leben in Berlin und wünschen sich sehnlichst ein Kind. Weil das aber nun einmal nicht so einfach geht, beschließen sie, sich zusammenzutun. Ganz pragmatisch.

Doch wie teilt man sich zu viert ein Kind? Wie einigen sich vier einander fremde Menschen? Hier der Politologe und der Student, dort die Kinderkran-kenschwester und die kaufmännische Angestellte. Westberliner Altbau-wohnung und Ostberliner Platte. Mit der Geburt von Söhnchen Lucas stehen die frisch gebackenen Mamas und Papas plötzlich organisatorisch und vor allem auch emotional vor einer großen Herausforderung.

 

Filmemacherin Eva Maschke begleitet über ein Jahr den spannenden Prozess, wie aus zwei unabhängigen Paaren eine außergewöhnliche neue Lebens-gemeinschaft entsteht.

 

Eintritt 3,- € (ermäßigt 2,- €)

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.