Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Roller Derby Erfurt - Anfänger*innenkurs

Du hast von diesem Roller Derby gehört und willst unbedingt wissen was das ist? Perfekt - am 10.09.2018 um 17.30 Uhr veranstalten wir ein Probetraining für den Anfänger*innenkurs.

 

An dem Tag erzählen wir Dir alles, was Du über Roller Derby wissen willst. Außerdem darfst Du Dir auch selbst Skates anziehen und wir zeigen dir wie du skatest und später auch gern den Rest.
Angehende Spieler*innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein - die Grenze nach oben darfst Du Dir selbst setzen.

 

Du hast gar keine Lust auf Vollkontakt? Kein Ding, als Offical kannst Du dennoch ein Teil von Roller Derby sein.
Als Schiedsrichter*in gibst Du den Ton an, behälst den Überblick und sorgst für die nötige Fairness auf dem Track. Zebra sein ist cool!

 

Du magst nicht skaten? Auch kein Problem, als Non Skating Official darfst Du beim Roller Derby für einen reibungslosen Spielablauf sorgen, ohne dass Du Dich auf 8 Rollen stellen musst. Die Flamingo Crew braucht Dich!

 

Verbindlicher Anmeldelink zum Probetrainig, unbedingt dort anmelden wenn du kommen willst:
https://tinyurl.com/rdef-probetraining

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.