Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Verbünden statt Mackern
  • Donnerstag, 30. Mai 2019, 12:00 - 18:00
  • Ort Faulloch & Haus auf der Mauer, Jena
  • Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Aufrufe : 185

Liebe Verbündete,

 

jedes Jahr eine ähnliche Überlegung. Der Männertag steht an und so manche nicht cis-männliche Personen fragt sich: „Bleibe ich an dem Tag lieber zuhause? Kein Bock auf betrunkene, übergriffige Macker“. Auf diesen individuellen Rückzug haben wir keinen Bock mehr und wollen deshalb den Männertag (30. Mai) zum feministischen Tag machen und gemeinsam mit FLTI*-Personen und sich als profeministisch verstehenden Cismännern chillen, abhängen, plaudern, diskutieren, musizieren, tanzen (...und alles, wonach uns sonst beliebt). Eben ganz nach dem Motto: „Verbünden statt Mackern“! Ihr seid hiermit herzlichst eingeladen!

 

Uns geht es an dem Tag darum, nicht nur gemeinsam einen empowernden Alternativraum zu schaffen, sondern auch darum, uns kennenzulernen, zu vernetzen und in den Austausch darüber zu kommen, wie wir jeweils eine feministische Praxis gestalten (Was läuft gut? Woran mangelt es? Womit strugglen wir? ...). Lasst uns Wissen teilen und die feministische Bewegung in Jena größer machen und uns verbünden.

 

Die Veranstaltung wird von 12-18 Uhr im Faulloch und Haus auf der Mauer stattfinden (wenn einige gern länger verweilen wollen, ist das grundsätzlich möglich). Von 14-16 Uhr wird es eine moderierte Diskussionsrunde zum Thema „Feministische Bewegung in Jena“ geben. Wir laden euch hiermit herzlich ein, an der Runde teilzunehmen.

 

Für einen Grundstock an Getränken wird gesorgt und bezüglich Essen haben wir uns überlegt, einfach ein Mitbringbuffet zu veranstalten. Also bringt einfach etwas zu Essen mit. Und einen Teller, Gabel und Messer nicht vergessen

 

Wir als Gruppe werden es aus Kapazitätsgründen nicht schaffen, alle Ressourcen für den Tag zu stellen und freuen uns deshalb, wenn ihr uns unterstützt. Schreibt uns dazu einfach eine eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

All gender welcome (allerdings: keine Macker!)

 

Solidarische Grüße,
euer FKK (feministisch_kreativ_kämpferisch)

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.