Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Vortrag: Jenny Wilken : „Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau*?!“
  • Montag, 10. Juni 2019, 19:00 - 20:30
  • Ort Café Wagner Jena, Wagnergasse 26, 07743 Jena
  • Kontakt http://www.csd-jena.de
  • Aufrufe : 45

Vortrag: Jenny Wilken : „Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau*?!“

 

10. Juni – 19:00 - 20:30 CEST

 

Das Bild von Frauen* ist seit jeher einem permanenten Wandel unterworfen – dazu gehört auch, dass in der Gegenwart Frauen mit Transsexualität sichtbarer werden, dass ihre Positionen stärker im gesellschaftlichen Diskurs um Geschlecht und Geschlechtsidentität(en) vertreten sind.

In der Gesellschaft löst diese Entwicklung z. T. heftige Debatten aus. Auch in traditionellen Frauenräumen, die hart und lange erkämpft wurden, wird die neue Nutzerinnen*schaft kritisch beäugt. Für wen ist Feminismus eigentlich da und wer wird warum ausgeschlossen?“

 

Jenny Wilken zeigt aber auch positive Beispiele auf, und diskutiert gern mit den Teilnehmern*innen dann noch darüber

 

… am Mo, 10. Juni 2019
… um 19:00 Uhr
… im Café Wagner Jena, Wagnergasse 26, 07743 Jena
… Eintritt frei

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.