Eingabehilfen öffnen

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Filmabend: Mein bester Freund – Mi mejor Amigo (OmU)
  • Freitag, 14. Juni 2019, 20:00 - 22:00
  • Ort Internationales Centrum „Haus auf der Mauer“ (Großer Saal), Johannisplatz 26, 07743 Jena
  • Kontakt http://www.csd-jena.de
  • Aufrufe : 410

Filmabend: Mein bester Freund – Mi mejor Amigo (OmU)

 

14. Juni – 20:00 - 22:00 CEST

 

Lorenzo lebt mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder ein behütetes Leben im argentinischen Patagonien. Als ein guter Freund der Familie bei einem Unfall stirbt, kommt dessen Sohn Caíto bei ihnen unter. Er und Lorenzo werden Freunde, obwohl sie auf den ersten Blick ganz unterschiedlich sind. Caíto ist tätowiert, arbeitet auf dem Bau und trinkt gerne. Lorenzo ist fasziniert.

Zwischen den beiden entsteht eine enge Verbindung, doch als Caito Ärger mit den Eltern bekommt, verteidigt Lorenzo ihn energisch – und passt nach einer durchzechten Nacht liebevoll auf ihn auf. Doch als Caíto ihm ein Geheimnis verrät, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Spieldauer: 90 Minuten

 

… am Do., 13. Juni 2019
… um 20:00 Uhr
… im Internationales Centrum „Haus auf der Mauer“ (Großer Saal)
… (Johannisplatz 26, 07743 Jena)
… Eintritt frei

Anschließend findet dazu eine thematische Gesprächsrunde (Coming-out) statt.

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.