Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
CSD Erfurt: Wir erzählen queere Geschichte

Wir erzählen queere Geschichte
Erzählcafè und Ausstellungseröffnung
6.08. | 19 Uhr | Galerie artue (Geschwister-Scholl-Straße 64)

 

Vor 50 Jahren startete mit den Stonewall Riots in New York 1969 eine queere Emanzipationsbewegung, die bis heute anhält. Dieses Jubiläum nehmen wir für uns als CSD Erfurt zum Anlass, um den Dialog über queere Geschichte in Erfurt anzuregen. Welchen Einfluss hatten die Stonewall Riots auf LGBT*IQ-Personen in Erfurt? Gab es damals schon so etwas wie eine queere Szene in unserer Stadt? Und wenn ja, wie hat sich diese Szene in den letzten 50 Jahren entwickelt? Um das herauszufinden, bringen wir Menschen zusammen die in Erfurt schon länger leben oder gelebt haben und sich als LGBT*IQ-Person identifizieren. Sie teilen mit uns ihre Geschichte und ihre Erfahrungen – Seid gespannt auf neue Einblicke!

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.