Eingabehilfen öffnen

  • Vielfalt in Thüringen sichern!
    Nicht erst seit den Landtagswahlen ist klar: Queeres Leben in Thüringen ist akut bedroht. Umso wichtiger sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen, sich austauschen, Hilfe erfahren und eigene Projekte und Ideen umzusetzen können. Durch Spenden und in unserer Crowdfundingkampagne kannst Du unseren Verein unterstützen. Wir zählen auf euch!
  • Wear it Purple Day 2025
    Am letzten Freitag im August (2025 am 29.08.) tragen queere Menschen und ihre Verbündeten lila Kleidungsstücke. Damit soll auf Diskriminierung und Mobbing gegenüber queeren Kindern & Jugendlichen in Bildungseinrichtungen aufmerksam gemacht werden.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
CSD Erfurt: Ein queeres Zentrum für Erfurt! Vorstellung einer Vision.

Ein queeres Zentrum für Erfurt! Vorstellung einer Vision.
7.08. | 19 Uhr | Cafè B (Johannesstraße 141)

 

In Erfurt fehlt es an Möglichkeiten der queeren Begegnung, an Unterstützungsangeboten bei Diskriminierungserfahrungen und an vielem mehr. Deswegen fand sich beim CSD Erfurt 2018 eine Gruppe zusammen, die genau das ändern möchte - und sich für ein "Queeres Zentrum" in Erfurt engagiert. Aber wie würde so ein Zentrum aussehen? Und wie können wir es Wirklichkeit werden lassen? Die Initiative für ein Queeres Zentrum in Erfurt stellt ein Konzept vor, dass diese Fragen beantwortet und Lust auf Neues macht.

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.