Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Lesung & Gespräch "Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert"
  • Dienstag, 22. Oktober 2019, 19:00
  • Ort Frauenzentrum Towanda, Wagnergasse 25, 07743 Jena
  • Kontakt www.frauenzentrum-jena.de
  • Aufrufe : 27

EINLADUNG ZU LESUNG & GESPRÄCH

Corinne Rufli (Schweiz) präsentiert ihr Buch »Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert« und spricht mit zwei Protagonistinnen: Karin Rüegg (81) & Eva Schweizer (79)

am Dienstag, dem 22. Oktober 2019, 19 Uhr
im Frauenzentrum TOWANDA Jena e. V.

 

„Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert“ heißt das erfolgreiche Buch der Schweizer Historikerin & Autorin Corinne Rufli (39). Erzählt werden die Lebensgeschichten von elf frauenliebenden Frauen über siebzig aus der Schweiz. Es sind berührende und mutige Erzählungen von charmanten Seniorinnen, die sich an einem Punkt in ihrem Leben gegen das bürgerliche Ideal entschieden haben. Ein lustvoller Abend mit Lesung und Gespräch.

 

Corinne Rufli leitet ein Kulturmagazin und forscht zur Frauen- und Lesbengeschichte.

Weitere Informationen und Pressestimmen unter: www.lesbengeschichte.ch

 

«Zum ersten Mal erhält diese fast vergessene Generation eine Stimme. Das ist bewegend. Es sind Biografien, die Konventionen sprengen und von der Enge in unserem Land erzählen.» (Neue Luzerner Zeitung)

 

Eintritt: 5 / erm. 3 Euro. Offen für LFTI*.

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.