Terminkalender
- Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:00 - 16:00
- Ort Raum 440, Thüringer Landtag, Arnstädter Straße 51, Erfurt
- Aufrufe : 347
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
nachdem die CDU-Mehrheit im Landtag den Gesetzentwurf zur Umsetzung des Lebenspartnerschaftsgesetzes im Thüringer Landesrecht nicht einmal zur weiteren Beratung in die Ausschüsse zugelassen hat, wollen wir in einer Informations- und Diskussionsveranstaltung Stand sowie mögliche und notwendige Weiterentwicklung der Gleichstellung von Lesben und Schwulen in Thüringen in den Blick nehmen. Die CDU ,verdonnert' mit ihrem Vorgehen Thüringen damit weiter zum Schlusslicht im bundesweiten Vergleich.
Weil der Gesetzentwurf eigentlich ein Projekt des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland (LSVD) e.V. ist und die Fraktion hier als "parlamentarischer Arm" für das außerparlamentarische Anliegen agiert, sollen vor allem auch VertreterInnen des LSVD (Bundesverband und Landesverband Thüringen) zu Wort kommen. Es werden an der Veranstaltung teilnehmen:
- Manfred Bruns, Mitglied des Bundesvorstandes und Co-Autor des Gesetzentwurfs zur Umsetzung des Lebenspartnerschaftsgesetzes in Thüringen.
- Jenny Renner, Landesvorstand Thüringen
- Conrad Gliem, Landesvorstand Thüringen
Die Veranstaltung wird auch Situation und Entwicklung der Gleichstellung lesbischer und schwuler Menschen auf der Ebene des Bundes und in anderen Bundesländern sowie die Situation in anderen europäischen Staaten zur Sprache bringen.
Anbei Einladungsbrief und Rückantwortformular zur Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE:
"Gleichstellung von Lesben und Schwulen - Thüringen, das ewige Schlusslicht?"
am Donnerstag, den 26.02.2009
um 14 Uhr im Thüringer Landtag,
Raum 440 im Fraktionsgebäude auf dem Flur der Fraktion DIE LINKE
Arnstädter Straße 51, 99096 Erfurt
Wir möchten Dich / Euch bitten, diese Einladung / Mail auch an andere Interessierte weiterzugeben. Vielen Dank schon im Voraus für die Unterstützung.
Wir würden uns über eine rege Teilnahme und eine lebhafte Diskussion sehr freuen.
Viele Grüße
Sandra Steck



