Terminkalender
- Montag, 21. Februar 2011, 18:00
- Ort Stura-Besprechungsraum, (hinter der Cafeteria Carl-Zeiss-Straße 3, Jena)
- Kontakt www.idaho-jena.de
- Aufrufe : 543
Wie bereits in den letzten beiden Jahren wird es in Jena auch 2011 wieder ein mehrtägiges Festival zum Internationaler Tag gegen Homophobie (engl. "International Days Against Homophobia", kurz IDAHO) am 17. Mai geben. Der Tag erinnert an die Streichung von Homosexualität aus dem Katalog psychischer Erkrankungen der Weltgesundheitsorganisation im Jahr 1990. Er bietet die Möglichkeit, auf die Situation von Lesben und Schwulen weltweit hinzuweisen; aber auch zu zeigen, dass selbst in Deutschland viele Homosexuelle ihre sexuelle Orientierung nicht frei leben können oder mit großen Problemen konfrontiert werden, wenn sie es doch tun.
Mit dem IDAHO Jena-Festival soll, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben, für Toleranz geworben werden. Hierzu finden Workshops, Vorträge, Filmveranstaltungen, Theater, Konzerte, Kunstausstellungen etc. statt.
Auf Organisations-Treffen werden die einzelnen Aktionen koordiniert. Hierzu laden wir alle interessierten Gruppe und Einzelpersonen ein:
am Montag, den 21. Februar
ab 18 Uhr
in den Besprechungsraum des Studierendenrates der FSU Jena
(hinter der Cafeteria in der Carl-Zeiss-Straße 3)
Falls Du zu diesem Termin keine Zeit hast, aber trotzdem gerne mitmachen möchtest, dann schreib doch einfach eine E-Mail an



