Terminkalender
- Donnerstag, 08. November 2012, 19:00
- Ort Fan-Projekt Jena e.V., Oberaue 4, 07749 Jena
- Kontakt http://www.fanprojekt-jena.de/index.php/9/83
- Aufrufe : 474
"Versteckspieler" – Lesung und Gesprächsrunde zum Thema "Homophobie im Fußball"
Das Fanprojekt Jena lädt am Donnerstag, dem 08. November 2012 ab 19:00 Uhr herzlich zu Buchlesung und Diskussion in den Räumlichkeiten des Fanprojektes im Ernst-Abbe-Sportfeld ein:
Marcus Urban, ehemals Schneider, gebürtig aus Weimar, der sich selbst öffentlich als schwul geoutete ehemalige RWE-Fußballer liest aus seinem in Zusammenarbeit mit dem bekannten Autor Ronny Blaschke entstandenen Buch "Versteckspieler". Im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde moderiert von Kathrin Schuchardt zum Thema "Homophobie im Fußball".
Eine ähnliche Veranstaltung fand bereits am 14. August im Rahmen der Veranstaltungen zum CSD in der "Milchbar" Weimar statt (http://weimar.thueringer-allgemeine.de/web/weimar/startseite/detail/-/specific/Schwuler-Fussballer-ging-langen-Weg-der-Selbstbefreiung-1760197875). Mehr Infos unter http://www.marcus-urban-souldesign.com/.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!



