Eingabehilfen öffnen

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
IDAHOT* Weimar: queerer Kinoabend

Wir laden euch ein zum queeren Kinoabend und zeigen den Film MIT SIEBZEHN

 

Tom und Damien sind beide 17 Jahre alt, gehen in die gleiche Klasse und sind Außenseiter. Trotz der Gemeinsamkeiten könnten sie nicht unterschiedlicher sein: Tom lebt bei seinen Adoptiveltern in einem abgelegenen Bergdorf, von dem aus er jeden Tag drei Stunden zur Schule laufen muss, liebt die Berge und möchte am liebsten Tierarzt werden. Damien lebt ein privilegiertes Leben mit seiner Mutter, einer Ärztin, in der Stadt - sein Vater ist ständig abwesend. Die Rivalität der beiden nimmt im Laufe des Films immer gewalttätigere Züge an.

 

Als Toms Mutter unerwartet ins Krankenhaus muss, muss er für ein paar Wochen bei Damien einziehen. Nun zeigt sich, was wirklich hinter der Ablehnung der beiden Jungen steckt.

 

... am Samstag, den 26. Mai
... um 19:00 Uhr
... im Projekt Eins Weimar
... Eintritt: frei

Veranstaltung im Rahmen des Festival #IDAHOT* #Weimar 2018. Gefördert durch den Lokaler Aktionsplan Weimar im Rahmen des Bundesprogramm "Demokratie leben!" #VielfaltInThüringen

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.