Unter dem Namen "IDAHOT* Jena 2013" beteiligen sich bereits zum fünften Mal mehrere Jenaer Gruppen und Einzelpersonen am Internationalen Tag gegen Homophobie und Trans*phobie. Der Gedenktag erinnert an die Entscheidung der Weltgesundheitsorganisation, die 1990 Homosexualität aus dem Katalog der psychischen Erkrankungen gestrichen hatte.

Gleichzeitig mit dem 5-jährigen Jubiläum des IDAHOT* Jena feierte auch der Verein "Vielfalt Leben - QueerWeg e.V." dieses Jahr seinen fünften Geburtstag. Seit dieser Zeit klärt er über vielfältige sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten auf. Projekte wie der Idahot* aber auch das Schulaufklärungsprojekt miteinanders sind nur zwei Beispiele, die aus ihm entstanden sind.

Zum Anlass des diesjährigen Doppeljubiläum laden der Verein und das IDAHOT* Organisationsteam als erste Veranstaltung des Festivals dieses Jahr am 14. Mai um 18 Uhr ins Cafe Wagner in Jena ein um dort mit Redebeiträgen und bei musikalischer Untermalung allen Projektpartner*innen zu danken und (potentielle) Unterstützer*innen nicht nur aus Politik und Sozialvereinen für ihre Belange zu gewinnen..

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbei zu schauen um sich über das Festival und den Verein zu informieren, sowohl im Cafe Wagner beim Empfang als auch bei den weiteren Veranstaltungen des IDAHOT* Jenas und des Vereins "Vielfalt Leben-QueerWeg e.V". Der Eintritt ist frei und für kleine Snacks wird gesorgt sein.

Infos & komplettes Programm des IDAHOT* Jena:
www.idahot-jena.de

Infos zum Verein :