Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Infoveranstaltung - Mein Kind ist trans* Was kann ich tun?
  • Mittwoch, 11. Dezember 2019, 17:00 - 19:00
  • Ort Frauenzentrum Weimar e.V., Schopenhauerstraße 21, Weimar
  • Kontakt www.frauenzentrum-weimar.de
  • Aufrufe : 582

Ihr Kind hat sich Ihnen gegenüber geöffnet und als trans* geoutet und nun wissen Sie nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen und welche Schritte als nächstes folgen? Oder Sie möchten sich informieren was trans* bedeutet und welche Handlungsmöglichkeiten es gibt?

 

Dann kommen Sie zu unserer Infoveranstaltung.

 

Wir haben Expert_innen vor Ort, die einen Einblick in das Leben von trans*Menschen geben und welche rechtlichen sowie gesundheitlichen Schritte folgen und wie Sie ihr Kind bestmöglich unterstützen können. Außerdem sprechen Eltern von trans*Kindern über ihre Erfahrungen und möchten diese mit anderen Eltern teilen und ins Gespräch kommen. Nach einem informativen Input gibt es eine Talkrunde, in der Fragen gestellt werden können, Erfahrungen ausgetauscht und Ideen entwickelt werden können.

 

Wir bitten für die besser Planung um vorherige verbindliche Anmeldung unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder telefonisch unter
03643 87 11 75
03643 87 11 70

 
Hinweis: Alle Termine werden mit großer Sorgfalt gepflegt. Zur Sicherheit und für den Fall kurzfristiger Änderungen empfiehlt sich dennoch ein Blick auf die jeweilige Vereins-/Projekt-/Veranstaltungswebsite.