Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

Nach den Rückmeldungen auf die Einladungen zu einem queeren Netzwerktreffen hat sich folgender Termin ergeben:

Samstag, der 20.10.2012
ab 11 Uhr
im Besprechungsraum der GEW Thüringen
(Heinrich-Mann-Str. 22, Erfurt).

Wir freuen uns über die Teilnahme aller interessierten Menschen und Gruppen. Über eine Rückmeldung zur Teilnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. würden wir uns freuen. Dorthin könnt ihr euch auch mit allen Fragen wenden.


ursprünglicher Einladungstext:

Liebe Akteuer_innen in Thüringen,
liebe Interessierte,

in Thüringen existieren eine Vielzahl queerer Vereine, Gruppen und Projekte, die sich für nicht-heterosexuelle Belange engagieren, einen politischen Gleichstellungsprozess aktiv mitgestalten oder entsprechende Veranstaltungen organisieren. In einigen Teilen des Freistaates fehlt es hingegen, trotz Notwendigkeit, an Anlaufstellen für „Betroffene“. Anderenorts entstehen Projektideen, die aber aufgrund fehlender Sichtbarkeit und/oder finanzielle Unterstützung nur schwer über den Planungsstand hinauswachsen können.

Wir möchten euch aus diesem Grund gerne zu einem gemeinsamen Treffen

am Samstag, den 06.10. / 13.10. / 20.10.2012 (Terminvorschläge)
ab 11 Uhr
in Erfurt (ein genauerer Ort folgt noch)

einladen, um gemeinsam zu überlegen und darüber zu diskutieren, welche Vorteile ein gemeinsames queeres Netzwerk bieten könnte und wie ein solches ggf. aussehen würde. Welche Schritte sind hierbei notwendig zu gehen? Welche Ziele sollten verfolgt werden? Welche organisatorischen, politischen und finanziellen Möglichkeiten existieren bereits?

Über die Teilnahme möglichst aller Akteur_innen und Interessierten würden wir uns sehr freuen und bitten bis zum 30.09.2012 um eine kurze Rückmeldung an unsere Mail-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), unter Angabe von mind. einem der drei Terminvorschläge, der von euch präferiert wird. Falls ihr aus terminlichen Gründen am Treffen nicht teilnehmen könnt, freuen wir uns ebenfalls über eine Information. Natürlich könnt ihr diese Einladung gerne weiterleiten!

Bei Bedarf besteht die begrenzte Möglichkeit zur Übernahme von Reisekosten.