Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

2020 05 21 WandertreffLiebe Menschen,

leider kann Corona-bedingt die gemeinsame, alljährliche Wanderung des QueerWeg zu Christi Himmelfahrt dieses Jahr nicht stattfinden. Aber das soll uns nicht in Trauer versetzen, denn wir können uns trotzdem sehen. Folgende Aktion wollen wir mit euch starten:
Wählt euch in der Zeit von 12:00 bis 12:30 Uhr am 21.05.2020 in ein gemeinsames ZOOM-Meeting ein- egal ob ihr zuhause bzw. einzeln unterwegs seid. Das geht auch von unterwegs, wenn ihr mit einem Handy online gehen könnt. Einfach die ZOOM App vorher installieren und dann am Meeting teilnehmen. Lasst uns einfach ein wenig quatschen, zuprosten etc.
Cool wäre es, wenn wir auch noch Flagge zeigen: Nehmt dazu eine LSBTIQ*-Flagge, Aufkleber oder so mit und haltet es in die Kamera. Dann machen wir Screenshots von den Flaggenbildern und stellen die Bilder zur Sichtbarkeit online.

Hier nun der Link zum Meeting:
https://us04web.zoom.us/j/8030194018?pwd=aThxcnVoUThnTFF6b016d2hENHdsQT09
Meeting-ID: 803 019 4018
Passwort: 3hGRV3

Wir sehen und hören uns hoffentlich zahlreich.
Sagt es auch euren Freunden und Bekannten.