Eingabehilfen öffnen

  • Fachtag Queere Antigewaltarbeit
    Der Fachtag betrachtet die spezifischen Ausgangslagen und Bedarfe für Queere Antigewaltarbeit, stellt Best-Practice-Beispiele vor und vermittelt Methoden zur Umsetzung.
  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

 Untenstehende Medienanfrage veröffentlichen wir gerne an dieser Stelle:

Mein Name ist Ulrike Stegemann und ich arbeite für die TV-Produktionsfirma Autorenkombinat hier in Mainz. Wir produzieren u.a. für das ZDF (WISO, Auslandsjournal) sowie den SWR (SWR Heimat).

Im Auftrag des ZDF recherchiere ich derzeit zum Thema „Diskriminierung bei der Wohnungssuche“. Das konkrete Format steht noch nicht fest, dennoch möchten wir dieses wichtige Themen in den Mittelpunkt der Berichterstattung rücken und unseren Kollegen und Kolleginnen im ZDF vorschlagen.

*Deshalb suche ich aktuell nach Menschen, die schon einmal aus rassistischen, homophoben oder ähnlichen Motiven Diskriminierung bei der Wohnungssuche erfahren haben, also z.B. aufgrund eines ‚nicht-deutschen‘ Namens, wegen der Hautfarbe oder der Zugehörigkeit zur LGBTQI-Community.* Das Alter sowie das Geschlecht der Personen ist dabei irrelevant, im Mittelpunkt steht das Erlebnis und die Bereitschaft darüber zu berichten.

Viele Grüße und alles Gute

Ulrike Stegemann

AUTORENKOMBINAT
Tv-Produktion
Ulrike Pia Stegemann
Volontärin

Schönbornstraße 14
55116 Mainz
Büro: +49 6131 6698028
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
www.autorenkombinat.com