Eingabehilfen öffnen

  • miteinanders

    Aufklärung an Schulen, Bildungs- und Jugend­ein­richtungen. Unser Team kommt mit jungen Menschen ins Gespräch, informiert über Vielfalt und hilft Vorurteile abzubauen.

  • Jetzt Mitglied werden!

    Gemeinsam mit Dir setzen wir uns ein für LSBTIQ* in Thüringen und fördern Sichtbarkeit sowie Akzeptanz.

  • Deine Spende für Vielfalt!

    Neben Födermitteln sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere ehren- & hauptamtlichen Projekte am Leben zu halten. Deine Spende hilft für ein bunteres Thüringen!

2020 09 10 GeschlspezAspekteAlternNachträglich möchten wir noch auf den Fachtag "Geschlechterspezifische Aspekte des Alterns" hinweisen, der vom Landesseniorenrat und dem Landesfrauenrat am 10.09. in Weimar als Präsenzveranstaltung ausgerichtet wurde. Die LSBTIQ*-Koordinierungsstelle hatte hier die Möglichkeit, Workshops zu dem Thema "Geschlechtervielfalt im Alter" zu halten. Ziel war es, auf die Vielfalt in geschlechtlicher Identität hinzuweisen, die auch in der (Alten-)Pflege eine Berücksichtigung finden muss.

Auch in der kommenden Zeit beschäftigt sich die LSBTIQ*-Koordinierungsstelle weiterhin mit dem Thema "Queer und Alter(n)". Wir halten euch auf dem Laufenden!

#QueerundAlter #VielfaltInThüringen #QueerWegWirkt